Der bepflanzte Reisigkranz für den Außenbereich – Garten, Balkon oder vor der Haustür

Der bepflanzte Reisigkranz für den Garten 😊💐 🌷✂️

Mini-Nelke, Glockenblume und Mini-Efeu machen den Reisigkranz zu einem Hingucker auf dem Balkon oder Gartentisch.

Hier geht es zum Video:

https://youtu.be/DSMlvG5D4mU

 

Die Anleitung zum Nachbasteln:

Die Pflanzen sind eher für den Außenbereich gedacht. „Es ist möglich, den Kranz auch auf den Wohnzimmertisch zu stellen, aber da halten die Pflanzen nicht ganz so lange“ sagt Sonja Walbrecht vom Gartencenter Mencke.

Für die Gestaltung nehmen Sie zum Beispiel einen Birkenreisigkranz. Als erstes werden kleine Birkenstöcke kreuz und quer in die Mitte des Kranzes gesteckt. So bekommt die spätere Bepflanzung einen stabilen Boden.

Die Mitte des Kranzes wird mit Klarsichtfolie auslegt. Das macht es möglich, die Pflanzen später ohne Durchtropfen gießen zu können.

„Erde brauchen wir nicht. Die Pflanzen haben genügend Erde am Wurzelballen. Den Pflanzboden legen wir nur mit etwas Moos aus“, sagt die Deko-Expertin.

Nun Nelke, Efeu und Campanula einsetzen und Wurzelballen und Zwischenräume mit Lappenmoos abdecken.

„Für die Deko habe gefärbte Wurzeln, Kokossisal, Rindenstücke und Holzblüten ausgesucht“, sagt Sonja. Natürlich kann hier jeder ganz nach Geschmack dekorieren!

Wir wünschen viel Spaß beim Nachbasteln!

Newsletter

Kundenkarte

Geschenkgutschein

Kundenstimmen

Öffnungszeiten Gartencenter

JETZT GEÖFFNET! 

Mo. - Fr.
Sa.
So.

9:00 - 18:30
9:00 - 18:00
11:00 - 16:00

Kontakt

Schmiedestraße 33
45549 Sprockhövel

Telefon: 0202 26662-0
E-Mail: info@mencke.de

Instagram & Social Media

Mencke Gartencenter GmbH
Mencke Gartencenter GmbH
Mencke Gartencenter GmbH
Mencke Gartencenter GmbH
Mencke Gartencenter GmbH
Mencke Gartencenter GmbH

© Bellandris Mencke – Mein Gartencenter
powered by ONE AND O