DIY – Adventskranz selber gestalten mit geraden Kerzen und dem passenden Halter

Perfekt sitzende Kerzen auf dem Adventskranz

– mit unserer Metall-Halterung

 

 

Toller Adventskranz – aber die Kerzen? Schief und unsymmetrisch….Das passiert mit unserer Kerzenhalterung nicht. Ein Metallring mit Kerzentellern, der zum Beispiel durch eine Rattan-Unterlage durchgeschoben wird, sorgt für einen perfekten Sitz der Kerzen. Jetzt bei uns im Gartencenter und HIER auch online bestellbar. (Artikel ist leider nicht mehr vorrätig!)

Deko-Expertin Sonja Walbrecht sagt: “Ich habe schon mal in einem unserer Videos mit diesem Metallring gearbeitet und dann haben wir ganz viele Anrufe bekommen mit der Frage “Wo bekomme ich den?”.

Ohne ist es tatsächlich schwer, die Kerzen gerade und symmetrisch auf dem Kranz anzuordnen. Der Metallring wird durch die Unterlage geschoben. Dann noch die Halterungen anschrauben – Fertig!

Das Gestalten ist ganz einfach.

Die benötigten Materialien:

Eine Unterlage, den Metallring, vier Kerzen und Deko-Material.

Sonja dekoriert den Kranz mit mit Zapfen, Kugeln, Birkensternen, Beerenzweig, Lichterkette, einer Styroporkette, roter Filzkordel und einer Grüngirlande. Wichtig ist die Reihenfolge: Zuerst die Grüngirlande, dann die rote Filzkordel. Dann die Lichterkette und anschließend die Deko-Materialien.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Adventskranz, Basteln, Basteltipp, Birkensterne, Deko, Dekoration, DIY, Doityourself, Gartencenter Mencke, glänzend, Halterung, Heißklebepistole, Ikea, Kerzenhalter, Kerzenhalterung, Kugeln, Metallring, Rattan, Sprockhövel, Stern, Styroporkette, Teller für Kerzen, Weihnachten, Wuppertal