DIY – Fensterdeko mit Weidenbündel, Philodendron und Orchideen

Philodendron ist wieder sehr beliebt. Sonja Walbrecht vom Gartencenter Mencke findet: Philodendron-Blätter eignen sich hervorragend für eine urbane Fensterdekoration: Ein Weidenbündel mit künstlichen Orchideen und Philodendron-Blättern: einmal in Natur und einmal in Gold.

 

“Das sieht zum Beispiel toll aus an einem großen Wohnzimmerfenster”, sagt die Deko-Expertin. Und es ist ganz einfach nachzubasteln!

Die benötigten Materialien finden Sie in unserem Gartencenter:

An das Weidenbündel werden mit Heißkleber die verschiedenen Materialien geklebt:

– künstliche Orchideen

– künstliche Philodendron-Blätter in Naturfarben

– goldene Philodendron-Blätter

– Perlenranke

– Birkenholz-Scheiben

Mit einer Paketkordel werden die beiden Glasvasen an das Weidenbündel gehängt und mit etwas goldenem Kies gefüllt. Der dient zur Stabilisierung, wenn die Orchidee ins Glas kommt.

Wichtig: die Kordel um den Hals der Vase mit einem Tropfen Heißkleber fixieren!

Natürlich können Sie auch echte Blüten in die Vasen setzen!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Anleitungen, Bartnelken, Bastelidee, Basteln, Birkenholz, Deko, Dekoration, DIY, Do it yourself, Fensterdeko, Fensterdekoration, Fensterschmuck, Filodendron, Gartencenter, Gartencenter Mencke, Gold, Heißkleber, Holzscheiben, Idee, Kies, Moos, Orchidee, Philodendron, Ranken, Sprockhövel, Tipps, Weidenbündel, Weidenzweige, Wuppertal